Home NFV News Vorstand Spielbetrieb Sitemap Impressum Kontakt
   
     
Hauptmenü
 

NFV Aurich : Niedersächsische Sportmedaille für Hinrich Goes
Geschrieben von 01001661 am 11.06.2011 22:40 (1963 x gelesen)
NFV Aurich



Hinrich Goes (links) vom VfB Münkeboe erhielt von Justizminister Bernd Busemann die Niedersächsische Sportmedaille.
Foto: privat

Über eine hohe Ehrung freute sich Hinrich Goes, Ehenvorsitzender des VfB Münkeboe im Fußballkreis Aurich: Aus der Hand von Justisminister Bernd Busemann nahm er die Niedersächsische Sportehrenmedaille entgegen. Hinrich Goes ist Sportler mit Leib und Seele und war von 1973 bis 2010 1. Vorsitzender des VfB Münkeboe. In diesem Verein spielte er selber lange Fußball in verschiedenen Mannschaften. Neben seinem Vorstandsamt bekleidete er noch weitere Ämter im Verein. Wenn es darum ging, das Vereinsheim zu erweitern, half der gelernte Bankkaufmann immer an vorderster Stelle mit. Außerdem ist Hinrich Goes seit vielen Jahren Sprecher der Sportvereine in der Gemeinde Südbookmerland. Hinrich Goes wurde für seine Arbeit schon vielfach ausgezeichnet: So erhielt er 2004 die Goldene Ehrennadel des Landessportbundes. Außerdem hat er die Goldene Ehrennadel des Fußballkreises Aurich. Der Kreissportbund Aurich in Person des Vorsitzenden Remmer Hedemann hatte Hinrich Goes für die Ehrung vorgeschlagen.

Die Niedersächsische Sportmedaille wurde als Zeichen der Anerkennung für Verdienste um den Sport durch hervorragende persönliche sportliche Leistungen sowie durch Förderung und Verbreitung des Sports gestiftet. Die Sportmedaille wird jährlich nur an zwölf Einzelpersonen oder Mannschaften in Niedersachsen verliehen.



Weitere Artikel
03.06.2013 22:40 - Fehlende Mannschaftsmeldung
24.10.2012 15:38 - Futsalbeschulungen
03.01.2012 21:10 - Kreisliga Ostfriesland und gemeinsamer Spielbetrieb
03.01.2012 21:00 - Kreisiga Ostfriesland und gemeinsamer Spielbetrieb
04.11.2011 21:40 - Fußballtraining in der Halle